Archi hörte zu und nickte. Ja in der Tat ist es möglich die Grundausbildung zu absolvieren und danach in die Reserve zu wechseln. Die Reservisten werden nur im Notfall zu den Fahnen gerufen. Ansonsten ist euch freigestellt mit eurer Zeit zu tun und zu lassen was ihr wollt.
Oberleutnant Archibald Douglas Armeekommandant der Nürnberger Armee
-jamais arrière- niemals hinten
"Lieber einen Tag als Löwe leben denn hundert Jahre als Schaf"
Werter Archibald, so vertraue ich darauf, meine Freiheiten auch in Zukunft weiter leben zu dürfen und stehe bereit, die Grundausbildung Eurer Armee zu absolvieren.
Merkur sieht zu Aerys: Wirst Du mir folgen, mein junger Freund?
Sehr gut dann kommt doch erst einmal herein. Er rief einen Burschen zu sich der noch das Formular holen sollte und öffnete die Tür gänlich und bedeutete den beiden einzutreten. Als der Bursche wieder kam übergab er beiden je einen Zettel. Dann füllt dieses noch aus damit ich eure Bewerbung meinem Stab übergeben kann.
ZitatÜberschrift: Name - Level - Wohnort
bisherige Erfahrung: Habt ihr schon Erfahrung in Armeen oder militärischen Verbänden gesammelt? Bewaffnung: Habt ihr bisher eine Bewaffnung? Wenn ja welche? Vorstrafen: Habt ihr Vorstrafen? Warum möchtet ihr der Armee beitreten?: nen kleiner Satz warum ihr zu uns kommen möchtet
So wie er den Bewerbungszettel erhielt, hatte er ihn auch schon ausgefüllt. Zwar wuchs er in einem kleinen Dorf in den Bergen auf, doch seine Eltern stammten aus einer kleinadeligen Familie, weshalb die Fähigkeit des Schreibens dort recht verbreitet war.
Stabsgefreiter Aerys von Ibelin Ritter von Nürnberg
Merkur findet einen moosbedeckten Stein und schmiert damit seine Angaben schwer leserlich auf den Zettel. Diesen gibt er auch gleich am Tor ab.
Zitat Name - Level - Wohnort Merkur, Bürger aus Ansbach, von Beruf Zimmermann ((Level2))
bisherige Erfahrung: Habt ihr schon Erfahrung in Armeen oder militärischen Verbänden gesammelt? Nein Bewaffnung: Habt ihr bisher eine Bewaffnung? Wenn ja welche? Ein Schwert und ein Schild Vorstrafen: Habt ihr Vorstrafen? Nein Warum möchtet ihr der Armee beitreten?: Im Verteidigungsfall will ich in der Lage sein, mein Land zu verteidigen; als Reservist
Archi nahm die beiden Zettel und schrieb unten noch etwas darauf. Dann gab er sie dem immer noch wartenden Burschen mit der sie in den Armeestab brachte. Nun dann warten wir mal auf die Antworten des restlichen Stabes.
Schnell war der Bursche mit einer Nachricht zurück und reichte Amalie die Antwort. Herzlichen Glückwunsch, Merkur und Aerys_von_wolfenstein. Ihr werdet beide als Rekruten in die Armee aufgenommen.
Archi reichte den beiden den von dem Burschen mitgebrachten Zettel. Lest euch dieses bitte aufmerksam durch.
ZitatWillkommen in der Nürnberger Armee
Gruß- und Salutpflicht
Vor Vorgesetzten und Ranghöheren wird grundsätzlich salutiert. Dabei führt der Grüßende die rechte Hand ? Finger aneinanderliegend, Daumen angelegt ? mit der Fingerspitze schnell so an die Schläfe oder an den Rand der Kopfbedeckung, dass der Handrücken nach oben zeigt, der Unterarm und die Hand eine Gerade bilden und der Ellenbogen sich etwa in Schulterhöhe befindet. Dies gilt innerhalb der Kaserne, sowie außerhalb bei offiziellen Anlässen.
Die berühmten Ausnahmen: Wirtshäuser, lockere Zusammentreffen außerhalb des Dienstes, im Feld, auf dem Schlachtfeld
Höflichkeitsprinzip
Vor dem Betreten eines Raumes wird angeklopft und gewartet bis man zum Eintreten aufgefordert wird. Ein Soldat verhält sich gegenüber Zivilisten stets freundlich, auch wenn sie sich äußerst unqualifizierter Kommentare bedienen. Wir halten uns an einfache Höflichkeitsregeln und bemühen uns um sittliches Verhalten, ohne dabei jedoch den Spaß an der Freude zu vernachlässigen.
Einsatzbereitschaft und Alkoholkonsum
Ein Soldat sollte immer bereit sein sich für seine Stadt oder die Burggrafschaft einzusetzen. Die Wahrung der eigenen Einsatzbereitschaft hat also oberste Priorität. Darum sollte ein vernunftgemäßes Maß an Bier nicht überschritten werden. Befindet man sich im Einsatz gilt die eiserne Regel: Nicht mehr als 5 Bier am Tag.
Urlaub und Reisen
Urlaub ist rechtzeitig zu beantragen, damit die Führung weis, wann mit wievielen Soldaten zu rechnen ist. Wobei Klosteraufenthalte generell genehmigt werden. Reiseabsichten sind zu anzumelden und in der Regel genehmigungspflichtig. Innerhalb der Burggrafschaft sollte die Einsatzfähigkeit dabei sichergestellt sein. Auf Reisen gemachte Sichtungen sind täglich dem Sicherheitsoffizier zu melden.
Zusatz
Gesprochen wird in BLAU Gedacht wird in GRÜN Geschrien wird in ROT
Wenn ihr alles verstanden habt, sprecht mir nach: Ich, euer Name, habe meine Rechte und Pflichten verstanden und verpflichte mich hiermit als Rekrut der Nürnberger Armee.
Merkur liest sich den Zettel mehrfach durch. Immer wieder kommen ihm Gedanken Ist das wirklich der richtige Weg für mich? Mache ich nun den größten Fehler meines Lebens oder ist das eine neue Chance? Merkur wirft alle Bedenken über Bord und spricht:
Ich, Merkur, habe meine Rechte und Pflichten verstanden und verpflichte mich hiermit als Rekrut der Nürnberger Armee.
Aerys las sich den Zettel ebenfalls durch. Anders als Merkur hatte er weniger Probleme damit, handelte es sich doch um einfache Höflichkeitsfloskeln und bezog sich das meiste doch nur auf die Zeit im Dienst, wo er ohnehin dafür bezahlt wurde sich wie ein Soldat zu verhalten.
"Ich, Aerys von Wolfstein, habe meine Rechte und Pflichten verstanden und verpflichte mich hiermit als Rekrut der Nürnberger Armee."
Nun in kürze wird eure Grundausbildung beginnen. Ihr werdet dazu aber noch eine gesonderte Nachricht erhalten. Habt ihr sonst noch Fragen für den Anfang?
Aerys war mehr darauf gespannt wie es nun weitergehen würde. Infolgedessen war er wissbegierig auf alles, was da kommen würde. Irgendwelche speziellen Fragen hatte er nicht, dafür war sein Wissen noch zu gering. Verneinend schüttelte er also den Kopf.